Energie Steiermark hilft als regionaler Energieversorger unbürokratisch ihren Kundinnen und Kunden

Die Energie Steiermark unterstützt ihre Kundinnen und Kunden, die sich aufgrund der aktuellen Corona Situation in einer Notlage befinden, mit unkonventionellen Lösungen, die auf jeden einzelnen Härtefall bestmöglich angepasst werden. So ist neben den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus dem Energie Steiermark Service Center, die täglich für die Anliegen unserer Kundinnen und Kunden telefonisch erreichbar sind, auch unser Kunden-Ombudsmann im Einsatz, um in der aktuellen Krisensituation gemeinsam mit den Betroffenen bei Problemen in der Energieversorgung individuelle Maßnahmen zu finden. Primäres Ziel ist, dass unbürokratisch individuelle und vor allem rasche

Hilfestellung allen Betroffenen zu ermöglichen.

Gleichzeitig ist die Energie Steiermark auch mit verschiedenen steirischen sozialen Institutionen sehr gut vernetzt und unterstützt mehrere Projekte, um bei Notlagen den einzelnen Menschen besser helfen zu können. So hat die Energie Steiermark gemeinsam mit der Caritas einen Fonds ins Leben gerufen, der mit einer Höhe von 100.000 Euro für direkte Hilfe und Beratungsleistung zur Verfügung steht. Die Mittel aus dem Fonds kommen Kundinnen und Kunden der Energie Steiermark zugute, die aufgrund von Zahlungsrückständen oder drohender Strom- und/oder Heizungsabschaltung Hilfe bei der Caritas suchen. Aus dem Fonds der Energie Steiermark können dabei individuell akute Zahlungsrückstände ausgeglichen werden und so kann den Betroffenen rasch und unbürokratisch Unterstützung zugesagt werden.

Für Fragen sind wir unter folgenden Hotlines jederzeit für unsere KundInnen erreichbar:
service(at)e-steiermark.com
www.e-steiermark.com