ÖAMTC öffnet 60 Strom-Ladestationen für Kunden der Energie Steiermark

Neue Kooperation in Sachen Elektro-Mobilität

(Graz, 29.4.2021/Foto honorarfrei) Ab sofort öffnet der Mobilitätsclub des ÖAMTC seine gesamte E-Ladeinfrastruktur für KundInnen der Energie Steiermark. Damit stehen Nutzern der Mobilitätskarte des Landesenergieunternehmens über 60 zusätzliche Ladepunkte bundesweit zur Betankung ihrer E-Autos zur Verfügung.

„Es freut uns, dass wir über diese positive Partnerschaft mit dem ÖAMTC unser Angebot in Sachen E-Mobility innerhalb Österreichs erweitern können. Im Zusammenhang mit unseren Nachhaltigkeits-Zielen wollen wir alle Potentiale für emissionsfreie Fortbewegung nützen“, sagt Christian Purrer, Vorstandssprecher der Energie Steiermark.

Vorstandsdirektor Martin Graf: „Über Kooperationen wie diese können wir - zusätzlich zu unserem intensiven Ausbauprogramm - die Attraktivität grüner Lade-Infrastruktur dies- und jenseits der Landesgrenzen deutlich steigern. In den kommenden Monaten werden wir jedenfalls in der Steiermark weit über eine Million Euro in die Verdichtung des Netzes investieren.“ Bis dato wurden durch die Energie Steiermark rund 1000 Ladepunkte in allen Regionen des Bundeslandes errichtet.

Über die „E-Mobilitätskarte“ des Unternehmens wird aktuell der Zugang zu über 15.000 Ladestellen europaweit ermöglicht. Die Karte kann online unter www.e-steiermark.com bestellt werden.

"Es freut uns sehr, dass wir gemeinsam mit starken Partnern wie der Energie Steiermark die Ladeinfrastruktur binnen kürzester Zeit ausbauen konnten", so Paul Fernbach, ÖAMTC-Landesdirektor Steiermark.

Foto: (v.l.n.r.): Energie Steiermark-Vorstände Christian Purrer und Martin Graf, ÖAMTC-Landesdirektor Steiermark Paul Fernbach und sein Stellvertreter Hans-Peter-Auer

Zuletzt geändert am:29. April 2021