Zusätzlich 7 Prozent Rabatt: Energie Steiermark reduziert Strompreis nochmals!

Weiterer Vorstoß wegen positiver Entwicklung des Markt-Umfeldes

- Zusätzlich zu 20 Prozent-Senkung mit 1. Juli kommt jetzt weiterer Rabatt

- Neuer Preis für Haushalte, Landwirte und Klein-Betriebe: 22,72 Cent/Kilowattstunde

- Jährliche Ersparnis für Haushalte mit Wärmepumpe: Bis zu 670 Euro

(Graz, 24.5.2023) Die Energie Steiermark senkt jetzt ihre Strompreise für mehr als 330.000 Kunden mit 1. Juli nochmals: Zusätzlich zur bereits kommunizierten Reduzierung um 20,1 Prozent gibt es nun einen weiteren Treue-Rabatt, der einer Preisreduktion von rund 7 Prozent entspricht und den Preis pro Kilowattstunde erneut um 1,71 Cent verringert.

Nach dieser Gesamt-Senkung im Umfang von insgesamt rund 27 (!) Prozent liegt der Strompreis der Energie Steiermark ab 1. Juli bei EUR 22,72 Cent brutto pro Kilowattstunde.

Das weiß-grüne Landesenergieunternehmen zählt damit zu den günstigsten Anbietern bundesweit und hat eine Vorreiter-Rolle bei den Tarif-Anpassungen übernommen. Der Rabatt in Form eines Gratis-Monats gilt übrigens auch für Landwirte und Gewerbekunden.

Die jährliche Gesamtersparnis für Haushalts-Kunden der Energie Steiermark liegt damit - abhängig vom jeweiligen Heizsystem (Erdgas oder Wärmepumpe) - bei bis zu 670 Euro/Jahr. Die Senkung ist u.a. auch Ergebnis konstruktiver Gespräche mit der Arbeiterkammer Steiermark.

„Wir nehmen mit diesem weiteren Vorstoß erneut österreichweit eine Vorreiter-Rolle ein und geben nochmals die Vorteile aus einem günstigeren Markt-Umfeld proaktiv weiter“, so die Vorstände Christian Purrer und Martin Graf. „Damit reagieren wir fair und transparent auf die entsprechenden Entwicklungen der internationalen Energie-Börsen“.

Die Energie Steiermark hat als einziges Landesenergie-Unternehmen mit 1. Mai auch die Preise für Erdgas um 34 Prozent gesenkt.

Zuletzt geändert am:18. Dezember 2023