Mediathek

Wie dürfen wir Ihr Anliegen beantworten?

Information zur Verarbeitung meiner Daten
Elektroautos in der Natur

Netzbetreiber

Ihr Netzbetreiber ist für die Errichtung und Instandhaltung des Strom-/Gasnetzes zuständig sowie für alle Leistungen rund um Ihren Zähler. Wer Ihr Netzbetreiber ist, hängt ausschließlich von Ihrer Wohnadresse ab.

Basierend auf Ihrer eingegebenen Postleitzahl listen wir die möglichen Netzbetreiber auf – hier müssen Sie nur noch Ihre Auswahl treffen.

Sie finden den Namen Ihres Netzbetreibers übrigens auf Ihrer letzten Jahresrechnung bzw. auf Ihrem Zähler.

Stromverbrauch pro Jahr in Kilowattstunden (kWh)

Ihren Jahres-Stromverbrauch, angegeben in Kilowattstunden, finden Sie auf Ihrer letzten Strom-Jahresabrechnung.

Sollten Sie Ihre Rechnung nicht zur Hand haben, dann nutzen Sie einfach unseren Rechner und geben Sie die Anzahl der Personen in Ihrem Haushalt an. Basierend auf diesen Richtwerten wird dann automatisch ein Stromverbrauch ermittelt.

Stromverbrauch pro Jahr in Kilowattstunden (kWh)

Gasverbrauch pro Jahr in Kilowattstunden (kWh)

Ihren Jahres-Gasverbrauch, angegeben in Kilowattstunden, finden Sie auf Ihrer letzten Gas-Jahresabrechnung.

Sollten Sie Ihre Rechnung nicht zur Hand haben, dann nutzen Sie einfach unseren Rechner und geben Sie Ihre Wohnfläche in m2 ein. Basierend auf diesen Richtwerten wird dann automatisch ein Gasverbrauch ermittelt.

Mediathek

In unserer Mediathek bieten wir Ihnen ein umfangreiches Angebot an Bildern und Videos zu unserem Unternehmen, das Sie für Berichte und Social Media Beiträge über die Energie Steiermark verwenden können.

Bitte geben Sie den Copyright-Hinweis © Energie Steiermark immer deutlich sichtbar an. Für redaktionelle und wissenschaftliche Zwecke können Sie die folgenden Bilder und Videos ohne Zustimmung verwenden. Für werbliche Zwecke richten Sie Ihre Anfrage bitte an kommunikation(at)e-steiermark.com und holen Sie sich vor der Verwendung eine schriftliche Zustimmung.

Bilder und Videos

Leiter Konzernkommunikation